Öffentliche Einrichtungen

FussballplatzDer Sportplatz an der Auerbacher Straße, für den unser Sportverein die Nutzung übernommen hat, wurde erst 2003 eingeweiht.

TurnhalleDie alte Turnhalle in der Ortsmitte ist nur noch Geschichte. Aus Gründen der Baufälligkeit musste sie abgerissen werden. Eine neue moderne Einfeldsporthalle wurde Ende 2010 fertiggestellt.

vereinshausDie Räumlichenkeiten im Gebäude Hauptstraße 67 sind Domizil für vier Vereine. Hier kommen der Kleintierzüchterverein und der Erzgebirgszweigverein zu ihren Versammlungen und Treffen.

Feuerwehrdepot01Das Gebäude liegt im Ortszentrum (Hauptstraße 71) und ist in zwei Nutzungen geteilt.
In einem Teil befindet sich das Depot der Freiwilligen Feuerwehr Hormersdorf - siehe Feuerwehrverein.

saalDer Saal im Gasthof "Zum Löwen" ist für größere Veranstaltungen in unserer Gemeinde vorgesehen und kann auch privat oder geschäftlich gemietet werden. Bestellungen sind über das Gemeindeamt möglich.

Feuerwehrdepot02Hormersdorf ist seit dem 01. Januar 2013 ein Ortsteil der Stadt Zwönitz. Das Haus der Vereine ist auch die Verwaltungsaußenstelle der Stadt Zwönitz.